Zulieferer von medizinischer Schutzbekleidung über leverist.de vermittelt

Die #BusinessVsCovid19-Initiative wurde vor kurzem auf leverist.de ins Leben gerufen, um auf neue Bedürfnisse der Wirtschaft und der Entwicklungszusammenarbeit einzugehen. Die Pandemie hat globale Lieferketten grundlegend verändert und die Notwendigkeit geschaffen, Lieferanten und Unternehmen rund um die Welt neu miteinander zu verbinden.

"Die Covid19-Initiative von leverist.de war bei unserer Suche ein schnelles und effizientes Hilfsmittel, das wir auch an Unternehmen weiterempfehlen können, die wegen der aktuellen Lage neue Bedarfe verzeichnen."

Als Reaktion auf die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie startete leverist.de die #BusinessVsCovid19-Initiative. Unternehmen können ihre Bedürfnisse und Angebote über Vermittler der Entwicklungszusammenarbeit (EZ-Scouts, GBN, AWE, lokale Projektmanager usw.) veröffentlichen lassen, solange sie krisenbedingt und entwicklungsrelevant sind. Auf diese Weise können Unternehmen direkt mit potentiellen Partnern und Dienstleistern in Kontakt treten oder Unternehmen in Übersee mit europäischen Partnern in Kontakt treten.

Eine der allerersten Geschäftsmöglichkeiten, die die Plattform erhielt, kam von der Firma Functex.

Als der Geschäftsführer von Functex, Klaus Buschbeck, Anbieter von zertifizierter Schutzkleidung und Atemschutzmasken aus aller Welt ausfindig machen musste, wandte er sich an Christine Falkenberg, die als EZ-Scout Unternehmen bei der Erschließung ausländischer Märkte unterstützt. Nachdem eine Geschäftsmöglichkeit auf leverist.de hochgeladen wurde hat Functex bis heute 9 Bewerbungen von EU-zertifizierten Anbietern erhalten.

Functex ist mit einigen der Anbieter im Gespräch, um eine Partnerschaft zu beginnen.

„Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage durch die Corona Krise wollen wir unser Angebot erweitern und möchten neben Sportbekleidung nun auch medizinische Schutzbekleidung vertreiben. Auf der Plattform leverist.de/covid19 suchten wir nach geeigneten Zulieferern von Schutzbekleidung. Innerhalb von zwei Wochen haben wir bereits sechs Anfragen von interessierten Unternehmen aus verschiedenen Ländern erhalten. Mit zwei von diesen führen wir derzeit Gespräche, um eine weitere Zusammenarbeit zu verhandeln.

Die Covid19-Initiative von leverist.de war bei unserer Suche ein schnelles und effizientes Hilfsmittel, das wir auch an Unternehmen weiterempfehlen können, die wegen der aktuellen Lage neue Bedarfe verzeichnen.“

Klaus Buschbeck,
Geschäftsführer
Functex, Germany


Functex Deutschland ist auf der Suche nach Lieferanten für medizinische Schutzkleidung. Registrieren Sie sich auf leverist.de, um mit dem Team in Kontakt zu treten.

War noch nichts passendes dabei? Wenn Sie Fragen bezüglich Covid 19 und der Zusammenarbeit mit der GIZ haben, schreiben Sie unserem BusinessVsCovid19 Team!

Kontakt

#BusinessVsCovid19: Finden und Bieten Sie Lösungen für die Coronakrise.

Mehr