Mirjam Clemens

Nachhaltige Lieferketten auf leverist.de

leverist.de sucht Unternehmen, die Projekte der deutschen Entwicklungszusammenarbeit im Bereich nachhaltiger Lieferketten unterstützen oder auf bestehende Wertschöpfungsketten zurückgreifen, die in den letzten Jahren von der deutschen Entwicklungszusammenarbeit gefördert wurden. Wenn Ihr Unternehmen nachhaltige Lieferketten fördert, dann erkunden Sie gerne die große Anzahl der relevanten Geschäftsmöglichkeiten auf leverist.de.

Wo Ihre Unterstützung benötigt wird

Hat die COVID-19-Krise wichtige Lieferketten unterbrochen und Sie suchen nun nach nachhaltigen Alternativen? Importieren Sie z.B. Obst, Gemüse, technisches Holz, Schnittblumen oder natürliche Zutaten und sind an nachhaltigen Geschäftsbeziehungen mit zuverlässigen Lieferant*innen interessiert? Über leverist.de können interessierte Einkäufer*innen direkt mit diesen in Kontakt treten, wie im Fall einer deutschen Unternehmerin, die dank leverist.de erfolgreich mit namibischen Schmuckhersteller*innen in Kontakt kam. Oder suchen Sie nach Tourismusunternehmen aus Tunesien, Ecuador oder Nepal, mit denen Sie zusammenarbeiten wollen?

Dann möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auf 62 vielversprechende Geschäftsmöglichkeiten in neuen und aufstrebenden Märkten lenken.

Wie Sie leverist.de nutzen können

Durch leverist.de erhalten Unternehmen direkten und transparenten Zugang zu Geschäftsmöglichkeiten in Entwicklungs- und Schwellenländern. Die Plattform verbindet unternehmerische Innovationen und Know-how mit den langjährigen Erfahrungen aus der Entwicklungszusammenarbeit vor Ort. leverist.de ist eine kostenlos nutzbare Plattform der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH. Durch die Abdeckung eines breiten Spektrums an Themen und Ansätzen unterstützt sie die Bundesregierung bei der Verwirklichung einer nachhaltigen Entwicklung in ihren Partnerländern weltweit.

Wie die GIZ Ihr Unternehmen unterstützen kann

GIZ-Expert*innen leben und arbeiten in unseren Partnerländern. Als Expert*innen vor Ort können sie Sie mit den notwendigen Informationen über die lokalen Marktbedingungen versorgen. Dazu gehört auch – aber nicht nur – die Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Markt für Ihr Produkt und die Vermittlung von Kontakten zu lokalen Akteuren und Behörden.

Der Fokus auf nachhaltige Lieferketten

Die Anwendung nachhaltiger Praktiken in der gesamten Wertschöpfungskette beinhaltet eine langfristige Verpflichtung zur Berücksichtigung ökologischer, sozialer (z.B. Menschenrechte und faire Arbeitsbedingungen) und wirtschaftlicher Konsequenzen in der Beschaffung und im Lieferkettenmanagement. Zurzeit wird ein Lieferkettengesetz für gerechtere und nachhaltige globale Geschäftsbeziehungen sowohl auf nationaler Ebene in Deutschland als auch auf europäischer Ebene intensiv diskutiert. Aufgrund dieser aktuellen Debatte hat leverist.de beschlossen, dieses hochaktuelle Thema aufzugreifen.

Wollen Sie mehr erfahren?

Dann erkunden Sie alle aktuellen Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der nachhaltigen Lieferketten und anderen Sektoren auf leverist.de. Derzeit sind 62 Geschäftsmöglichkeiten aus 27 Ländern online. Schauen Sie sich gerne um und registrieren Sie sich!

Foto von NordWood Themes auf Unsplash, 2020

War noch nichts passendes dabei? Wenn Sie Fragen bezüglich Covid 19 und der Zusammenarbeit mit der GIZ haben, schreiben Sie unserem BusinessVsCovid19 Team!

Kontakt

Mirjam Clemens

Sustainable Supply Chains on leverist.de

leverist.de is looking for companies who can support German development cooperation projects in the field of sustainable supply chains or make use of existing value chains which have been supported by German development cooperation in the last few years. If your company fosters sustainable supply chains, then you should explore the amount of relevant business opportunities on leverist.de.

Find out where your support is needed

Has the COVID-19 crisis disrupted important supply chains and are you looking for sustainable alternatives? Do you, for instance, import fruits, vegetables, technical wood, cut flowers or natural ingredients and you are interested in sustainable business relationships with reliable suppliers? Via leverist.de interested buyers can get directly in contact with them, like in the case of a German female entrepreneur that got successfully in touch with Namibian jewelry manufacturers thanks to leverist.de. Or are you looking for tourism companies from Tunisia, Ecuador or Nepal to collaborate with?

Then we want to bring your attention to 62 high-potential business opportunities in new and emerging markets.

Find out how to use leverist.de

Through leverist.de, companies gain direct and transparent access to business opportunities in developing and emerging economies. The platform connects entrepreneurial innovations and know-how with the longstanding on the ground experience of development cooperation. leverist.de is a free-to-use platform by Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH. By covering a broad range of topics and approaches, it supports the German government in achieving sustainable development in its partner countries worldwide.

Find out how GIZ can support your company

GIZ experts live and work in our partner countries. As on-site experts they can provide you with the necessary information about local market conditions. This includes – but is not limited to – helping you to find the right product-market fit and connecting you with local stakeholders and governing bodies.

The focus on sustainable supply chains

Applying sustainable practices throughout the value chain entails a long-term commitment to procurement and supply chain management considering environmental, social (e.g. human rights and fair labor) and economic consequences. Currently, a supply chain law for fairer and sustainable global business relations is heavily discussed, both at national level in Germany as well as European level. Due to this present debate, leverist.de decided to take up this important topic.


Keen to find out more?

Then visit leverist.de for all current business opportunities in the field of sustainable supply chain and other sectors. Currently there are 62 business opportunities from 27 countries online. Have a look and register!

Photo by NordWood Themes on Unsplash, 2020

Could not find something relevant? Let our BusinessVsCovid19 support team know what you are looking for.

Send us a message