Matchmaking im Mobilitätssektor

Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Mobilität

Der Mobilitätssektor explodiert förmlich vor Innovationen, von Elektroautos über Hochgeschwindigkeitskapseln bis hin zu Drohnen. Der Mobilitätssektor boomt nicht nur, er ist auch für die nachhaltige Entwicklung von entscheidender Bedeutung. Ein nachhaltiger Verkehr ist der Schlüssel zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030, da er „(...) das Wirtschaftswachstum fördern und den Zugang verbessern kann" und zu „einer besseren Integration der Wirtschaft bei gleichzeitiger Achtung der Umwelt“ sowie zur „(...), Verbesserung der sozialen Gerechtigkeit und der Gesundheit, der Widerstandsfähigkeit der Städte, der Anbindungen zwischen Stadt und Land und der Produktivität ländlicher Gebiete" beiträgt (Sustainable Development Goals, UN).

Daher bietet die deutsche Entwicklungszusammenarbeit viele Möglichkeiten für Unternehmen, sich im Mobilitätssektor zu engagieren. Auf leverist.de finden Sie zahlreiche aussichtsreiche Geschäftsmöglichkeiten im Mobilitätssektor.

Ihr Unternehmen hat zum Beispiel die Möglichkeit, die Entwicklung eines Plans für nachhaltige urbane Mobilität in der Côte d’Ivoire und Burkina Faso zu unterstützen. MobiliseYourCity; die führende globale Partnerschaft für nachhaltige urbane Mobilitätsplanung, Politikentwicklung und Investitionen für nachhaltigen Verkehr in Entwicklungs- und Schwellenländern, sucht nach Mobilitätsexpert*innen wie Ihnen. Weitere Informationen zu dieser Geschäftsmöglichkeit finden Sie hier. Erfahren Sie außerdem mehr über die Bauindustrie und die Infrastruktur in der Côte d‘Ivoire.

Auch Beratungsleistungen sind gefragt: Die Green Infrastructure Initiative sucht interessierte Unternehmen, die in drei indonesischen Provinzen sechs Vormachbarkeitsstudien in den Bereichen öffentlicher Nahverkehr, städtisches Wasser- und Abwassermanagement und städtische Abfallwirtschaft durchführen können. Erfahren Sie hier mehr über diese Möglichkeit und lernen Sie die Infrastruktur in Indonesien kennen.

It’s a match!

Wenn Sie auf die Schaltfläche „Ich bin interessiert" klicken, wird Ihr Unternehmen direkt mit den Expert*innen für Entwicklungszusammenarbeit vor Ort verbunden. Sie arbeiten in mehr als 100 Partnerländern und können Ihnen die notwendigen Informationen über die lokalen Marktbedingungen liefern.

Sie haben nicht die richtige Geschäftsmöglichkeit gefunden, möchten sich aber trotzdem engagieren? Neben der Matchmaking-Funktion zu konkreten Geschäftsmöglichkeiten können Sie über leverist.de auch über die Unterseite Beratung Kontakt zu den Business Scouts for Development aufnehmen. Im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung beraten die Business Scouts Unternehmen zu Aspekten der Entwicklungszusammenarbeit und fördern verantwortungsvolles, unternehmerisches Engagement durch Kooperationsprojekte.

Deutsche Entwicklungszusammenarbeit goes IAA Mobility

Möchten Sie mehr über die deutsche Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Mobilität erfahren? Die Business Scouts for Development und leverist.de sind auch auf der IAA Mobility in München vom 7. bis 12. September vertreten. Wir freuen uns, Sie dort zu treffen.

leverist.de ist eine kostenlos nutzbare Plattform der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.


Titelbild: Nomadic Julien on Unsplash, 2021

1.000 Unternehmen 👏

Danke für Ihr Vertrauen.

Matchmaking in the mobility sector

Mobility business opportunities

The mobility sector is exploding with innovations, from electric cars to high-speed capsules to flying drones. Not only is the mobility sector booming, but it is also crucial for sustainable development. Sustainable transportation is key to achieving the sustainable development goals as it “(…) can enhance economic growth and improve accessibility” and “achieves better integration of the economy while respecting the environment (…), improving social equity, health, resilience of cities, urban-rural linkages and productivity of rural areas” (Sustainable Development Goals, UN).

Therefore, German Development Cooperation is offering many possibilities for businesses to engage in the mobility sector in developing and emerging economies. On leverist.de you can find numerous high-potential business opportunities in the mobility sector.

For example, your business has the chance to support the development of a sustainable urban mobility plan in the Ivory Coast and Burkina Faso. MobiliseYourCity; the leading global partnership for sustainable urban mobility planning, policy development, and investment for sustainable transport in developing and emerging economies, is looking for mobility experts like you. Read more about this business opportunity here and learn about the construction industry and infrastructure in Ivory Coast (in German).

Your company's consulting services are also in demand: The Green Infrastructure Initiative is looking for interested businesses who can conduct six pre-feasibility studies covering Urban Public Transportation, Urban Water and Wastewater Management and Urban Solid Waste Management in three Indonesian provinces. Find out more about this opportunity here and learn about the infrastructure in Indonesia (in German).

It’s a match!

By clicking the ‘I am interested’ button, your business is directly connected to on the ground with on the ground development cooperation experts. They work in more than 100 partner countries and can provide you with the necessary information about local market conditions.

You haven't found the right business opportunity, but would still like to get involved? Besides the matchmaking function to specific business opportunities, you can also use leverist.de to contact the Business Scout for Development via the "Consulting"-subpage for individual consultation on German Development Cooperation. On behalf of the Federal Ministry for Economic Cooperation and Development, the Business Scouts for Development advise companies on development policy matters and promote responsible business engagement through cooperation projects.

German Development Cooperation goes IAA Mobility

Keen to find out more about German Development Cooperation in the mobility sector? The Business Scouts for Development Programme and leverist.de will also be present at the IAA Mobility Trade Fair in Munich from September 7th to 12th along with other programmes. We are looking forward to meeting you there.

leverist.de is a free-to-use platform by the Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH commissioned by the Federal Ministry for Economic Cooperation and Development.

Headerphoto: Nomadic Julien on Unsplash, 2021

1,000 companies

Thank you for your trust!