Neue Wege für neue Importe

leverist.de verbindet Unternehmer mit Geschäftsmöglichkeiten in Schwellenländern. Sie sind Unternehmer und möchten wissen, wie leverist.de funktioniert? Fragen Sie sich, was nach der Kontaktaufnahme mit den Experten vor Ort passiert? Wir haben Lodewijk Portielje, 26 Jahre alt, der eine Online-Handelsplattform für Nüsse, Samen und Trockenfrüchte betreibt und leverist.de ausprobiert hat, gefragt.

Hallo Lodewijk, wie sind Sie auf leverist.de aufmerksam geworden?

"Ich habe über Google von leverist.de erfahren. Ich habe im Internet nach Geschäftsmöglichkeiten für meine Handelsplattform "Nutnose" gesucht. Wir helfen Importeuren, qualitativ hochwertige Nüsse aus der ganzen Welt zu finden, und ich war auf der Suche nach neuen Partnern.“

Haben Sie sie etwas passendes auf leverist.de gefunden?

"Ja, ich habe dort von einer Geschäftsmöglichkeit in der Dominikanischen Republik erfahren. Gesucht wurden Händler, Produzenten und andere Unternehmen, die Macadamianüsse oder daraus hergestellte Produkte kaufen, verkaufen und verarbeiten. Ich habe mich sofort mit ihnen in Verbindung gesetzt."

Was ist passiert, nachdem Sie über leverist.de Kontakt aufgenommen haben?

“Der GIZ-Mitarbeitende hat mich mit einer Farm in der Dominikanischen Republik in Kontakt gebracht. Als ich dort auf einer Geschäftsreise war, habe ich die Farm besucht, mir angesehen, wie die Macadamia-Nüsse produziert werden und das lokale Unternehmen kennengelernt. Ich war sehr begeistert von dieser Gelegenheit, mit Menschen von der anderen Seite des Globus verbunden zu werden!“

Das klingt großartig, wir freuen uns, dass das alles so gut funktioniert hat. Wo steht die Partnerschaft jetzt?

"Wir stehen noch immer in Kontakt mit dem lokalen Unternehmen. Bisher konnten wir keine Zusammenarbeit beginnen, da wir Zertifikate benötigen, um die Nüsse zu importieren. Die Farm hat diese Zertifikate noch nicht, aber wir hoffen, dass sie sie bald haben werden und wir unsere Zusammenarbeit beginnen können!“

Würden Sie leverist.de also anderen Unternehmen empfehlen?

"Ja, denn die GIZ-Verantwortlichen haben das Macadamia-Projekt sehr enthusiastisch begleitet. Jeder ist da, um etwas zu voranzubringen, alle waren begeistert. Ich denke, es gibt hier wirklich einen Geschäftsfaktor für Unternehmen - und auch eine Reichweite, die es ermöglicht, mit den richtigen Leuten in Kontakt zu kommen, die man sonst nicht gefunden hätte.“

Vielen Dank, Lodewijk! Viel Erfolg für Ihr Macadamia-Projekt.


„Bei leverist.de ist jeder da, um etwas zu voranzubringen, alle waren begeistert. Ich denke, es gibt hier wirklich einen Geschäftsfaktor für Unternehmen“

-Lodewijk Portielje, Gründer Nutnose

Über das Unternehmen:

Nutnose ist ein drei Jahre altes Start-up-Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Es betreibt eine Online-Handelsplattform für Nüsse, Samen und Trockenfrüchte. Website: https://www.nutnose.com/

War noch nichts passendes dabei? Wenn Sie Fragen bezüglich Covid 19 und der Zusammenarbeit mit der GIZ haben, schreiben Sie unserem BusinessVsCovid19 Team!

Kontakt

#BusinessVsCovid19: Finden und Bieten Sie Lösungen für die Coronakrise.

Mehr

Cora Bay

New ways for new imports

leverist.de connects entrepreneurs with business opportunities in emerging markets. Are you an entrepreneur and would like to know how leverist.de works? Do you wonder what happens after contacting the experts on the ground? We have asked Lodewijk Portielje, 26, who runs an online trading platform for nuts, seeds and dried fruit and who has tried out leverist.de.

Hello Lodewijk, how did you find out about leverist.de?

“I found out about leverist.de through Google. I was surfing the internet for business opportunities for my nut trading start-up “Nutnose”. We help importers to find high quality nuts from around the globe and I was looking for new partners.”

Did you find them on leverist.de?

“Yes, I read about a business opportunity in the Dominican Republic. The project was searching for dealers, producers and other companies who buy, sell and process macadamia nuts or products derived from them. I immediately got in touch with them.”

What happened after you got in touch through leverist.de?

“The GIZ employee put me in contact with a farm in the Dominican Republic. When I was there on a business trip, I went to visit the farm, saw how the macadamia nuts are produced and got to know the local company. I was very excited about the opportunity, because I got connected to people from halfway across the globe!”

That sounds great, we´re happy to hear it all worked out so well. Where does the partnership stand now?

“We´re still in contact with the local company. So far, we could not start a cooperation due to certificates that we need in order to sell the nuts. The farm does not have these certificates yet, but we are hoping they will have them soon and we can start our collaboration!”

So would you recommend leverist.de to other companies?

“Yes, it was a very nice spirit talking to the GIZ people responsible for the macadamia project. Everyone is there to develop, everyone was excited. I think there really is a business point here for companies – and also a reach that makes it possible to connect to the right people which you would not have found otherwise.”

Thank you very much, Lodewijk! Good luck for your macadamia project.

“At leverist.de, everyone is there to develop, everyone was excited. I think there really is a business point here for companies – and also a reach that makes it possible to connect to the right people which you would not have found otherwise.”

-Lodewijk Portielje, Founder Nutnose

About the company:

Nutnose is a three-year-old start-up based in Amsterdam. It runs an online trading platform for nuts, seeds and dried fruit. Website: https://www.nutnose.com/