Neue Wege für neue Importe

Wie ein niederländisches Unternehmen über leverist.de ein lokales Partnerunternehmen in der Dominikanischen Republik fand

leverist.de verbindet Unternehmer mit Geschäftsmöglichkeiten in Schwellenländern. Sie sind Unternehmer und möchten wissen, wie leverist.de funktioniert? Fragen Sie sich, was nach der Kontaktaufnahme mit den Experten vor Ort passiert? Wir haben Lodewijk Portielje, 26 Jahre alt, der eine Online-Handelsplattform für Nüsse, Samen und Trockenfrüchte betreibt und leverist.de ausprobiert hat, gefragt.

Hallo Lodewijk, wie sind Sie auf leverist.de aufmerksam geworden?

"Ich habe über Google von leverist.de erfahren. Ich habe im Internet nach Geschäftsmöglichkeiten für meine Handelsplattform "Nutnose" gesucht. Wir helfen Importeuren, qualitativ hochwertige Nüsse aus der ganzen Welt zu finden, und ich war auf der Suche nach neuen Partnern.“

Haben Sie sie etwas passendes auf leverist.de gefunden?

"Ja, ich habe dort von einer Geschäftsmöglichkeit in der Dominikanischen Republik erfahren. Gesucht wurden Händler, Produzenten und andere Unternehmen, die Macadamianüsse oder daraus hergestellte Produkte kaufen, verkaufen und verarbeiten. Ich habe mich sofort mit ihnen in Verbindung gesetzt."

Was ist passiert, nachdem Sie über leverist.de Kontakt aufgenommen haben?

“Der GIZ-Mitarbeitende hat mich mit einer Farm in der Dominikanischen Republik in Kontakt gebracht. Als ich dort auf einer Geschäftsreise war, habe ich die Farm besucht, mir angesehen, wie die Macadamia-Nüsse produziert werden und das lokale Unternehmen kennengelernt. Ich war sehr begeistert von dieser Gelegenheit, mit Menschen von der anderen Seite des Globus verbunden zu werden!“

Das klingt großartig, wir freuen uns, dass das alles so gut funktioniert hat. Wo steht die Partnerschaft jetzt?

"Wir stehen noch immer in Kontakt mit dem lokalen Unternehmen. Bisher konnten wir keine Zusammenarbeit beginnen, da wir Zertifikate benötigen, um die Nüsse zu importieren. Die Farm hat diese Zertifikate noch nicht, aber wir hoffen, dass sie sie bald haben werden und wir unsere Zusammenarbeit beginnen können!“

Würden Sie leverist.de also anderen Unternehmen empfehlen?

"Ja, denn die GIZ-Verantwortlichen haben das Macadamia-Projekt sehr enthusiastisch begleitet. Jeder ist da, um etwas zu voranzubringen, alle waren begeistert. Ich denke, es gibt hier wirklich einen Geschäftsfaktor für Unternehmen - und auch eine Reichweite, die es ermöglicht, mit den richtigen Leuten in Kontakt zu kommen, die man sonst nicht gefunden hätte.“

Vielen Dank, Lodewijk! Viel Erfolg für Ihr Macadamia-Projekt.


„Bei leverist.de ist jeder da, um etwas zu voranzubringen, alle waren begeistert. Ich denke, es gibt hier wirklich einen Geschäftsfaktor für Unternehmen“

-Lodewijk Portielje, Gründer Nutnose

Über das Unternehmen:

Nutnose ist ein drei Jahre altes Start-up-Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Es betreibt eine Online-Handelsplattform für Nüsse, Samen und Trockenfrüchte. Website: https://www.nutnose.com/


Toast content

leverist.de hat eine Sondermaßnahme zur Unterstützung von Unternehmen in der Ukraine und Moldau sowie Hilfsorganisationen in Deutschland aufgesetzt. Mehr Informationen auf den dafür eingerichteten Sonderseiten.